springe zum Hauptbereich

Esma ist Vereinsmeisterin 2024

Siegerehrung - Esma ist Vereinsmeisterin (Foto: Jessica Strelcyk)
Die meisten Punkte im Geräte-Dreikampf - das hat Esma Doksöz bei den Vereinsmeisterschaften 2024 nach dem Wettkampfsystem Turn10® geschafft und sich somit neben dem ersten Platz in der Altersstufe "Jugend weiblich" auch den Titel der Vereinsmeisterin erkämpft.

An ihrem Paradegerät, dem Boden, mussten die Kampfrichterinnen nur 1,25 Punkte abziehen. Auch am Sprung konnte sie mit einem ausgezeichneten Überschlag über den Längskasten eine ordentliche Wertung einfahren.

Zweitplatzierte ist Melissa Bajgora (Altersstufe 2012/2013), die mit ihrer Bodenübung knapp an die Wertung von Esma herangekommen ist. Der dritte Platz innerhalb der Vereinsmeisterschaft ging an Lena Michaelis.

Bei den Jungs konnte Leo Rosengart mit 28,50 Punkten seine Konkurrenz deutlich hinter sich lassen und den Titel des Vereinsmeisters männlich einfahren.